Soziales Engagement zur Weihnachtszeit

Wiesenschüler beteiligen sich bei 2. Advent der Begegnung in der Nikolaikirche

Mit dem regen Gedränge vor ihrem Stand konnten die Schülerinnen und Schüler der Wiesenschule Jüterbog anfangs noch gar nicht richtig umgehen, waren sie doch erstmalig auf einem Weihnachtsmarkt tätig. Beim diesjährigen Advent der Begegnung brachten sie leckere selbstgebackene Plätzchen, Kuchen und frische Crepes an den hungrigen Besucher. Mehr als zehn Schüler der zehnten Jahrgangsstufe waren somit am Sonntag-Nachmittag zusammen tätig. Die Beteiligung beim Advent der Begegnung war den Schülern sehr wichtig, wollten sie doch bewusst ein Zeichen für Toleranz und Offenheit setzen. In diesem Zusammenhang möchten sich die Schulleitung sowie alle Klassenleiter der zehnten Jahrgangsstufe bei allen aktiven Schülern und deren fleiigen Eltern für die tolle Unterstützung bedanken.

Sven Schulze

 

<< Zurück
Advent_der_Begegnung_wsjb.JPG
Foto: Schule